Sie sind hier: Startseite / Chronik / Kinderumzügli am Fasnachtsdienstag sucht neue Organisatorin bzw. neuen Organisatoren

27.11.2016
Jeweils am Fasnachtsdienstag findet für die Kinder des Quartiers ein Umzügli anlässlich der Kinderfasnacht statt. Für die Kinder gibt es einen alten Postwagen, von dem sie Däfeli und Rappli werfen können und der Umzug wird begleitet von einer Pfeiffer- und Tambourengruppe. Die Idee ist es, Kinder die mit der Fasnacht noch nicht vertraut sind und vielleicht sonst auch keine Gelegenheit hätten daran teilzunehmen, eine solche zu bieten.

Nun möchte ich mein Amt als Organisatorin auf nächstes Jahr abgeben. Es ist mir ein Anliegen, dass diese Tradition weiter leben darf und so suche ich auf diesem Weg eine/n NachfolgerIn. Die Aufgabe passt zu einer Person, welche Freude an der Fasnacht hat und sich gerne für diese Sache engagieren würde. Der zeitliche Aufwand umfasst vor und nach der Fasnacht ca. 4 Std. Während dem Anlass besteht die Aufgabe darin Ansprechperson zu sein und die Koordination zu übernehmen. Fasnachtserfahrung ist nicht zwingend notwendig, jedoch sollte man bereit sein sich zu kostümieren und eine Larve zu tragen. Fühlen Sie sich angesprochen?

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Zuegli.pdf 14.11.2018