Sie sind hier: Startseite

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte

Liebe Interessierte

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2023/2024!

Am 10. Juni 2023 haben wir mit einem grossen Schulfest 10 Jahre Primarstufe Burgstrasse gefeiert. Im Sommer 2013 sind wir mit vier Primar- und vier Kindergartenklassen gestartet. Heute sind wir ein Schulstandort mit 17 Primar- und Kindergartenklassen und rund 60 Lehr- und Betreuungspersonen. Wir haben eine Schul- und Unterrichtskultur aufgebaut, die auf enger Kooperation beruht. Stöbern Sie auf unserer Homepage, erfahren Sie mehr zu unserer Teamstruktur, zum flächendeckend eingeführten Präventionsprogramm Denk-Wege, unserer pädagogischen Grundhaltung, der Mitwirkung unserer Schülerinnen und Schüler und vieles mehr.

Am 14. August 2023 starten wir ins 11. Betriebsjahr. Wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler und heissen insbesondere die neuen Kinder ganz herzlich willkommen an unserer Schule und in unseren Kindergärten. Wir freuen uns auch auf das Zusammenwirken mit Ihnen, liebe Eltern. Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie Fragen haben, bringen Sie sich ein, lassen Sie uns zugunsten Ihrer Kinder am gleichen Strick ziehen.

Regina Hohl, Schulleiterin

Florian von Bidder, Schulleiter

Burgi-Talk

Lesen Sie über den Burgi-Talk unter: Schule - A bis Z

Dort finden Sie weitere wichtige Informationen zu unserem Schulbetrieb.

Im Bereich Digitalisierung läuft es rund: Lesen Sie hier.

DENK-WEGE

An unserer Schule arbeiten wir mit dem

Programm zur Förderung personaler und sozialer Kompetenzen

Kommunikation über Klapp

Mit der Kommunikations-App Klapp stellen wir eine einfache und effiziente Kommuniaktion zwischen Schule und Eltern sicher.

Unter Schule: A-Z finden Sie genauere Informationen dazu.

www.klapp.mobi