Sie sind hier: Startseite

Rückansicht des Erlenmatt-Schulhauses. Gebäude und Pausenhof mit Rutsche.

Herzlich Willkommen im Erlenmatt

Wir begrüssen alle unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern ganz herzlich im Erlenmatt. Wir wünschen allen ein lehrreiches und tolles Schuljahr!

Das moderne Erlenmattschulhaus wurde im Jahr 2017 im Zuge der Entstehung des Erlenmattquartiers erbaut. Das Schulhaus befindet sich inmitten des lebhaften, sich entwickelnden Quartiers direkt vis a vis vom Max Kämpf Platz.

Unsere rund 380 Kinder aus verschiedensten Nationen gehen in 6 Kindergärten und 13 Primarklassen in die Schule, spielen, lernen und schliessen Freundschaften.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und wünschen Ihnen viel Freude beim digitalen Entdecken der Primarstufe Erlenmatt.

Primar

Informationen zum Schulbetrieb der Klassen 1 bis 6. Übersicht der Lehrpersonen, Pensen, …

Tagesstruktur

Nach der Schule können Ihre Kinder von unserem geschulten Personal betreut werden.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit hilft Kindern und Eltern bei sozialen Fragestellungen und Problemen.

Kindergarten

Hier werden die Jüngsten an sechs verschiedenen Standorten an die Primarschule herangeführt.