Sie sind hier: Startseite / Primarschule / OLA - Offenes Lernatelier

OLA - Offenes Lernatelier

Das offene Lernatelier (OLA) befindet sich neben der Bibliothek des Gottfried-Keller Schulhaus im 2.OG. Das OLA ist jede Woche an allen Nachmittagen betreut. Während diesen Zeiten können die Kinder im OLA mit Hilfe von verschiedenen Materialien Neues ausprobieren, den Lernstoff noch einmal bearbeiten, experimentieren, spielen, für eine Prüfung lernen oder ihre Hausaufgaben machen.

Das OLA ist Montag bis Freitag jeweils von 13.30 – 15.00 Uhr betreut.

Zusatzprogramm

An einzelnen Mittwochnachmittagen findet im OLA ein zusätzliches Programm statt. Die Kinder lösen zu einem bestimmten Thema Aufgaben, lernen neue Spiele, hören Vorträge oder machen Experimente. Die jeweiligen Daten dazu finden Sie im Kalender (Link anklicken) oder am Aushang rechts neben der OLA-Türe. Ebenfalls finden sich im Schulkalender die Daten der 3 QuaKiGo-Events, die jeweils samstags stattfinden.

Elternmithilfe

Eltern, die im OLA mitwirken, beaufsichtigen die Kinder an den Nachmittagen oder helfen bei der Betreuung der 3 Spielmorgen mit. Ebenfalls suchen wir immer Interessierte, die nach Absprache an einem oder mehreren Nachmittagen (bevorzugt Mittwoch 14-15 Uhr) ein Thema vorstellen, Geschichten erzählen, mit den Kindern experimentieren, basteln oder forschen möchten. Bei Interesse melden Sie sich unverbindlich bei .

SchülerInnen

Schülerinnen und Schüler ab der 4.Klasse können bei der Betreuung der OLA-Nachmittage helfen und bekommen dafür eine Bestätigung von der Schulleitung für ihren Einsatz.

Kontakt

Für Anfragen und allgemeinen Fragen zum OLA wenden Sie sich an ola-gotthelf@edubs.ch