Sie sind hier: Startseite

Fast 500 Kinder und mehr als 100 Lehr- und Fachpersonen machen unsere Schule zu einem lebendigen und dynamischen Ort des Zusammenlebens.

Alle sind willkommen! Erst die Vielfalt aller Beteiligten macht unsere Quartierschule zu einem farbigen und unverwechselbaren Ganzen!

Unser Ziel ist es, Freude am Lernen und Forschen zu wecken. Wir möchten das Bewusstsein schaffen, dass unsere Vielfalt, sowie das Spezielle, eine grosse Ressource, Lernchance und Motivation für uns alle ist!

Für uns ist das Spezielle das Normale. Diese Erkenntnis ist eines unserer Leitmotive, gelebter Alltag und täglicher Begleiter beim gemeinsamen Entdecken und voneinander Lernen.

Primarstufe Dreirosen

Die Primarstufe Dreirosen liegt in Kleinbasel, einem Industriequartier mit vielen fremdsprachigen Familien. Sie ist eine multikulturelle, integrative Gesamtschule vom Kindergarten bis zur 6. Primarklasse.

Zur Primarstufe Dreirosen gehören 6 externe Kindergärten, das Schulhaus Horburg (mit 7 Klassen und einer Tagesstruktur), das Schulhaus Dreirosen (mit 2 Kindergärten sowie 12 Klassen und einer Tagesstruktur).