Sie sind hier: Startseite / Schul- und Tagesstrukturleitung

Schul- und Tagesstrukturleitung

Leitungsteam Primarstufe Isaak Iselin

(v.l.n.r.) Jonathan Stämpfli (Tagesstruktur), Stefan Beck (4.-6.. Klassen), Pascal Steiger (Kindergartenstufe), Sarah Susi (Tagesstruktur), Anouk König (1.-3. Klassen).

"Die Primarstufe Isaak Iselin ist ein Lern- und Lebensraum, in dem die Individualität aller Beteiligten geachtet wird und vielfältige Kompetenzen entdeckt, entwickelt und eingesetzt werden."

Schulleitung Isaak Iselin

Leitungsverständnis

Unser Auftrag
Wir leiten gemeinsam die Schule in den Bereichen Pädagogik, Personal, Organisation und Entwicklung.
Wir tragen gemeinsam mit den Lehrpersonen die Verantwortung für die Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags und für die Weiterentwicklung der Schulqualität.
Wir setzen uns ein für eine effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise, um die hohe Qualität an unserer Schule stets zu garantieren.
Wir nehmen die Anliegen der Lehrpersonen, Mitarbeitenden, Eltern, Schülerinnen und Schüler ernst, um tragfähige Entscheidungen zu treffen.
Wir sorgen für einen gezielten und sorgfältigen Einsatz aller personellen, materiellen und finanziellen Ressourcen der Schule.
Wir garantieren, dass wir uns an die Gesetze, Verordnungen und Reglemente, den Lehrplan 21 und die Schulhausordnung der Schule halten.

Unsere Zusammenarbeit
Wir legen Wert auf eine herzliche, offene, klare und humorvolle Teamarbeit.
Sie ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Verantwortung und Kooperation.
Transparenz und achtsamer Umgang untereinander zeichnen unsere Haltung aus.
Die Mitarbeiter bringen ihre Stärken und Kompetenzen in Arbeits- und Projektgruppen ein und gestalten die Schule aktiv mit.