Sie sind hier: Startseite / Schule / Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist eine Dienststelle des Erziehungsdepartements Basel-Stadt. Die in Sozialer Arbeit ausgebildeten Mitarbeitenden sind im Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe tätig.

Kontakt

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im 3. Stock des Thiersteinerschulhauses.

Marlies Alder, Schulsozialarbeiterin Primarstufe Thierstein
Mobile: +41 79 397 10 82
Homepage: www.edubs.ch/ssa

Präsenzzeit

Montag        9-12 h und 14-16 h

Dienstag      9-12 h

Mittwoch      9-12 h und 14-16 h

Donnerstag  9-12 h und 14-16 h

Angebot

Die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter beraten Kinder, Jugendliche und Eltern sowie Bezugspersonen im Umfeld Schule bei sozialen Fragestellungen, sozialen Problemen und den damit verbundenen Anliegen.

Beratungsgespräche

Beratungsgespräche finden sowohl im Einzel- wie auch im Gruppensetting statt und erfolgen auf freiwilliger Basis der Beteiligten. Die Gespräche bei der Schulsozialarbeit sind kostenlos und vertraulich (berufliche Schweigepflicht).