Sie sind hier: Startseite / Chronik / Projekttage vom 27. und 28. Mai 2019

Projekttage vom 27. und 28. Mai 2019

12.05.2019
Lehrpersonen und Vereine aus dem Quartier bieten Workshops zum Thema Nachhaltigkeit und Recycling an. Die Schülerinnen und Schüler können jeweils am Morgen und am Nachmittag einen Workshop besuchen. Ergebnisse können im Schulhaus bis am Mi. 5. Juni 2019 besichtigt werden.

Konsum, Abfall und Recycling

Bläsiversum Projekttage

Wir haben nur eine Welt – wir tragen die Verantwortung dafür

Am Montag, 27. und Dienstag, 28. Mai 2019, führt die Primarstufe Bläsi gemeinsam mit Freizeiteinrichtungen und -institutionen aus dem Bläsiversum zwei Projekttage zum Thema "Konsum, Abfall und Recycling" durch. Zu diesem Anlass möchten wir alle interessierten Eltern, Lehrpersonen, ausserschulischen Anbietern und Gewerbetreibenden aus dem Quartier einladen, den Kindern zu diesem Thema ihr Wissen weiterzugeben oder sie anzuregen, über ihr Konsumverhalten nachzudenken.

Die Projekttage wurden im 2016 erstmals durchgeführt und stiessen bei den Schülerinnen und Schülern auf grosse Begeisterung. Sie bieten die Gelegenheit ausserhalb des Klassenzimmers Erfahrungen zu sammeln, das Wissen zu erweitern und Kontakte ausserhalb der eigenen Klasse zu knüpfen. Das diesjährige Thema soll die Schülerinnen und Schüler für Umweltfragen sensibilisieren und aufzuzeigen, wo sie aktiv handeln können. Die Projekttage sind in verschiedene Workshops gegliedert, die Gruppengrösse beträgt ungefähr 15 Kinder. Als nachhaltige Resultate sollen einzelne Projekte im Schulalltag übernommen werden. Objekte und Produkte werden anschliessend über eine gewisse Zeit im und ums Schulhaus ausgestellt.