Sie sind hier: Startseite / Schulsozialarbeit

Was macht die Schulsozialarbeit?

Die Schulsozialarbeit berät Schülerinnen und Schüler, Eltern und Bezugspersonen im Umfeld der Schule bei sozialen Fragen und Problemen.

Als Eltern können Sie sich in Bezug auf den Schulalltag beraten lassen oder in Fragen der Erziehung Unterstützung holen. Bei der Beratung werden Eltern, Lehrpersonen und weitere Bezugspersonen im Umfeld der Kinder miteinbezogen und dabei unterstützt, sich für gute Lösungen einzusetzen.

Die Schulsozialarbeiter informiert Sie zudem über passende Hilfsangebote und Fachstellen im Raum Basel. Die Ziele sind die gesunde Entwicklung der Kinder, die Integration der Kinder in der Schule sowie die Vermeidung von Gefährdungen.

Die Schulsozialarbeiterin steht unter Schweigepflicht, die Beratung ist kostenlos.

Weitere Informationen: www.schulsozialarbeit.bs.ch

SCHULSOZIALARBEIT

ab 01.09.2023: Sandra Gasser
Montag 9 - 12 Uhr, 14 - 16 Uhr