Sie sind hier: Startseite / Unterricht / Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Im Rahmen der Integration aller Kinder werden die Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend unterstützt. Verschiedene Fachpersonen begleiten neben den Lehrpersonen das Lernen Ihrer Kinder.

Die Gliederung der Primarschuljahre unterliegt den Zyklen des Lehrplans 21. Die Kindergartenjahre und die ersten zwei Primarschuljahre gehören zum ersten Zyklus. Der zweite Zyklus dauert vom 3. bis zum 6. Schuljahr.

Der Lehrplan 21 erklärt und gibt vor, welches die Inhalte der Primarschulzeit sind und welche Lernziele für die Kinder gelten.

Die Kinder erhalten vom ersten Kindergartenjahr bis zum letzten Primarschuljahr in Form von Lernbeurteilungen Rückmeldung zu ihrem Lernen. Die Schullaufbahnverordnung gibt die Formen der Beurteilungen als auch die Übertrittsregelungen vor.