Sie sind hier: Startseite / Angebote / Angebote in der Schule / Schulgarten

Schulgarten

Schulgarten Brunnmatt

Schulgarten Brunnmatt Übersicht

In unserem Schulgarten erforschen einige Kinder das Geheimnis unter und über der Erde, begleiten die Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte (und manchmal sogar bis auf den Teller) und erleben mit unserem Kompost den Kreislauf der Natur.

Einige Kinderstimmen aus dem Garten:

«Ich habe Spinat rausgerupft. Und alte tote Pflanzen geschnitten und in den Kompost gemacht.»

«Wir sind in den Garten gegangen und haben Salat angesät. Die anderen haben Steckbriefe gemacht über Salate oder Blumen.»

«Ich habe ein Bohnen-Tipi gemacht. Das ging so: Wir haben Bambusstäbe bunt angemalt. Dann haben wir Löcher reingemacht und die Bambusstäbe reingemacht. Dann haben wir noch eine Schnur drum gewickelt und dann war für heute Schluss.»

«Wir sind in den Schulgarten gegangen. Dort haben wir Tiere gesucht. Es war mega toll!»

«Wir haben die hängenden Gärten gebastelt. Wir haben Plastikflaschen mit Erde gefüllt. Wir durften entscheiden, ob wir Blumen oder Salat nehmen wollen.»

Schulgarten Impressionen