Sie sind hier: Startseite / Angebote / Weitere Angebote

Spiel, Spass und Freizeit

Hier finden Sie laufende Angebote in der Region.

OpenSunday Gundeli

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 ist es soweit und das OpenSunday Gundeli öffnet nach der Sommerpause wieder die Türen der Sporthallen im Brunnmattschulhaus. Alle Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, kostenfrei teilzunehmen und sich unter Gleichaltrigen auszupowern und mitzuspielen. Mehr Informationen über das OpenSunday Programm finden Sie auf unserer Website.

Angebote im Quartier

Das "Gundeli" bietet eine Vielzahl an Freizeitangeboten für alle Altersstufen. Folgender Link bietet eine umfassende Übersicht.

Freizeitangebote im Gundeli

Allgemeine Angebote

Unter den folgenden Links finden Sie vielseitige Freizeitangebote für Ihr Kind und die ganze Familie.

Familienpass

Jugend, Familie und Sport

Kinderbüro Basel

Musikakademie Basel

Verkehrsgarten

beraber Nachhilfe

ausserschulische Lernorte

Deutschkurse Eltern

In den Schulen von Basel-Stadt wird auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern grosser Wert gelegt. Um den Kontakt mit fremdsprachigen Eltern zu fördern, werden an verschiedenen Schulstandorten der Stadt Deutschkurse angeboten. Die Kursbesuchenden haben die Möglichkeit, unsere Sprache zu lernen und gleichzeitig mit den Anliegen der Schule vertraut zu werden. Das Deutschkursangebot von «Ich lerne Deutsch fürs Kind» ist subventioniert und deshalb kostengünstig.

Flyer - "Ich lerne Deutsch fürs Kind"