Sie sind hier: Startseite / Eltern / Beschäftigungsideen

Artikelaktionen

Beschäftigungsideen

Über alle Stufen

Bild Legende:

Von dem Kindergarten bis zur 6. Klasse der Primarschule haben wir, nach Fächer geordnet, tolle Links und Aufträge/Aufgaben zusammengestellt.

 

Gestalten, Bastlen, Zeichnen,....

Bild Legende:

Möchtest du kreativ sein? Dann haben wir euch viele verschiedene Ideen zusammengestellt, die man mit Material aus dem Haushalt (Zeitung, alte Socken, Kartoffeln,...) ganz einfach herstellen kann.

Kreatives im Haushalt

Bild Legende:

Versuche doch einmal ein neues Rezept aus. Oder hast du schon einmal selber Pflanzen gezüchtet? Nein, dann nichts wie los!

Bewegung

Bild Legende:

Ein Bewegungspause einlegen zwischen den Aufgaben, die ihr von der Schule bekommen habt, ist sicher eine gute Idee. Und auch sonst: Täglich mindestens 30 Minuten Bewegung tut gut!

Lesen und Hörbücher

Bild Legende:

Du hast keine Idee, was du lesen sollst? Oder du möchtest ein Hörbuch hören? Dann haben wir ein paar Vorschläge für dich.

Spielideen

Bild Legende:

Wenn man schon nicht draussen spielen kann, dann wäre es jetzt die Zeit einmal wieder ein Brett-, Karten-, Gesellschaftspiel drinnen zu machen.

Experimentieren

Bild Legende:

Experimente und Basteleien zu Hause der Universtität Basel (Swiss Nanoscience Institute). Wir möchten euch hier eine kleine Auswahl von Experimenten und Basteleien zur Verfügung stellen, die wir im SNI-Team zu Hause mit oder auch ohne unsere Kinder durchgeführt haben. Es gibt dazu jeweils ein kurzes Video und eine kleine schriftliche Anleitung. Alles, was ihr braucht, um ebenfalls zu basteln oder zu experimentieren, findet man im allgemeinen im Haushalt.

Museum zu Hause

Bild Legende:

Auf Museum zu Hause findest du Zugang zu über 120 Museen und kannst sie von zu Hause aus aktiv und anregend erleben.