Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / Regeln und Reglemente

Regeln und Reglemente

Abmeldung

Sie können Ihr Kind bis 09:00 unter der Telefonnummer 061 208 50 24 von der Tagesstruktur abmelden (Telefonbeantworter).

Für dringende Anrufe, die den Tagesstrukturbesuch betreffend sind wir zwischen 11:30 – 18:00 unter der Telefonnummer 079 500 84 12 (türkis, blau, gelb, grün und violett) oder 079 749 87 15 (weiss, orange und rot) erreichbar.

Wenn ihr Schulkind krank ist und für den Unterricht abgemeldet ist braucht es keine zusätzliche Abmeldung in der Tagesstruktur. Falls ein Kind während der Schulzeit krank wird und früher nach Hause gehen muss, ist die Tagesstruktur darüber in Kenntnis zu setzen.

Kranke Kindergartenkinder müssen immer noch zusätzlich bei der Tagesstruktur abgemeldet werden.

Krankheit

Kranke Kinder dürfen weder die Schule noch die Tagesstruktur besuchen. Betreuungspersonen der Tagesstruktur dürfen kranke Kinder nach Hause schicken, die Eltern werden vorher darüber informiert. Die Kinder müssen mindestens 24 Stunden fieberfrei sein, (ohne Fiebersenkende Medikamente), bevor sie wieder in die Tagesstruktur gehen dürfen.

Kleidung

Die Kinder benötigen Finken welche auf der innen Seite mit dem Namen des Kindes angeschrieben sind. Weiter sind wir froh, wenn die Kinder Ersatzkleider in ihrem Garderobenfächli deponiert haben. Die Verantwortung, dass die Kleider saisonal angepasst oder nach der Grösse überprüft werden liegt bei ihnen als Eltern. Weiter sollten die Kinder wettergerecht gekleidet sein, resp. Regen/ Schneekleidung bei entsprechendem Wetter dabei haben.