Sie sind hier: Startseite / Corona / Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab 11.05.2020

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab 11.05.2020

Ab 11. Mai 2020 öffnen die obligatorischen Schulen wieder. Hier finden Sie alle Informationen dazu.

Elternbriefe Schulleitung KG und PS

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Lockerungen beim Präsenzunterricht 29.05.2020
Datei PDF document Elternbrief Wiederbeginn des Präsenzunterrichts PS 06.05.2020
Datei PDF document Elternbrief Wiederbeginn des Präsenzunterrichts KG 06.05.2020

Informationsschreiben vom 30.04.2020 Erziehungsdepartement BS

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Elternbrief ED 30 4 20 30.04.2020

Die wichtigsten Schutzmassnahmen

• Unter den Schülerinnen und Schülern gelten keine Abstandsregeln.
  • Zwischen Erwachsenen und Schülerinnen und Schülern soll der vom BAG
    vorgegebene Mindestabstand von zwei Metern möglichst eingehalten werden.
  • Unter Erwachsenen muss der Mindestabstand eingehalten werden.
  • Es gelten strengere Hygieneregeln: Das regelmässige Händewaschen
    im Sinn unserer #SeifenBoss-Kampagne bleibt Teil des Schulalltags.
  • Die Klassenzimmer werden nach jeder Stunde gelüftet.
  • Die Schulen werden täglich gereinigt,
    besonders exponierte Stellen (z.B. Türklinken und Toiletten) mehrmals täglich.
  • Schülerinnen und Schüler dürfen wie üblich Esswaren oder Getränke mitbringen,
    sollen aber keine Esswaren oder Getränke mit anderen Schülerinnen und Schülern teilen.
  • Für vereinbarte Elterngespräche ist es den Eltern erlaubt, das Kindergarten- bzw. Schulareal zu betreten, ansonsten bitten wir alle Eltern und Auswärtigen das Schulareal zu meiden.
  • Schülerinnen und Schüler sowie Lehr- und Fachpersonen mit Krankheitssymptomen müssen zuhause bleiben. Krankheitssymptome sind z.B. Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Fieber oder Fiebergefühl, Muskelschmerzen und/oder plötzlich auftretender Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns.
  • In der Primarschule Gotthelf gibt es neu eine Einlaufzeit von 07.45 – 08.00 Uhr. Im Kindergarten bleibt die Einlaufzeit von 08.00 - 08.30 Uhr bestehen.
  • Die Pause am Vormittag wird gestaffelt organisiert.
  • Ballsportspiele sind den SuS bis auf weiteres vor Schulbeginn
    und in den Pausen auf dem gesamten Schulareal untersagt.