Sie sind hier: Startseite / PS Insel / Digitalisierung

Digitalisierung

Computer spielen im schulischen Alltag vermehrt eine grosse Rolle. Neue Medien- und Informationstechnologien werden immer stärker Teil des Unterrichts. An der PS Insel haben wir eine tolle Informatik (ICT) Ausstattung. Neben zwei gut ausgerüsteten ICT Räumen stehen uns in Gruppen- und Fachräumen PC-Arbeitsstationen zur Verfügung. Zwei mobile Laptop-Koffer mit je 12 Geräten ergänzen unsere Ausrüstung. Die Laptops sind nicht zuletzt für den stark multimediaorientierten Französisch- und Englischunterricht wichtig. Auch für die Sprachförderung, den Mathematikunterricht und viele weitere Bereiche stehen passende Apps und geeignete Software zur Verfügung. Diese Infrastruktur erleichtert es uns auch, den ICT-Anforderungen des Lehrplan 21 gerecht zu werden.

Ebenfalls steht allen Schüler*innen der 5. und 6. Klassen ein persönliches Edubs-Book zu schulischen Zwecken zur Verfügung.

Schulentwicklung

Klassenmusizieren