Sie sind hier: Startseite / PS Insel / Kindergarten / Standorte / Ackerstrasse 18 B

Ackerstrasse 18 B

Unser Kindergarten liegt direkt neben dem Inselschulhaus und hat einen schönen eigenen Garten. Die Kinder können im grossen Sandkasten spielen, herumtoben auf der Wiese und schaukeln an den Schaukeln. Ab und zu gehen wir auch mit den Kindern auf den Pausenhof des Inselschulhauses, wo es einen grossen Spielplatz gibt. Auch das Ackermätteli mit einem weiteren Spielplatz liegt direkt gegenüber vom Kindergarten und kann genutzt werden.
Einmal in der Woche gehen wir mit den Kindern in die Schulhausturnhalle und einmal täglich nach draussen. Somit legen wir viel Wert auf Bewegung und Fördern das soziale Spielverhalten der Kinder. Natürlich werden die Kinder auch in anderen Bereichen angelehnt an den Lehrplan 21 gefördert und auf die Schule vorbereitet.
Schulentwicklung

Klassenmusizieren