Sie sind hier: Startseite / Angebote / Iseli Zmorge

Iseli Zmorge

Fast täglich treffen wir schon frühmorgens ab 7.15 Uhr Kinder auf dem Schulhof an, welche darauf warten, dass die Schule beginnt. Zudem erfahren Lehrpersonen regelmässig von ihren Schülerinnen und Schülern, dass sie ohne Frühstück zur Schule kommen, weil keine Zeit mehr dafür war oder weil Eltern sich nicht mehr die Zeit nehmen können, mit ihren Kindern gemeinsam zu frühstücken. Es gibt auch Kinder, die Zuhause ungeduldig warten, bis sie in die Schule gehen können.

Für diese Kinder hat unsere Schule ein niederschwelliges Angebot geschaffen, bei welchem sie vor dem Unterricht ein gesundes Frühstück einnehmen können, ein „Sich-Zu-Hause-Fühlen“ erleben und Zeit zum Plaudern finden.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Dank einer grosszügigen Unterstützung der Fachstelle Tagesstrukur ist das Angebot kostenlos.