Sie sind hier: Startseite / Angebote / Iseli Markt

Iseli Markt

Ein neuer Quartiermarkt im Iseli – mitten auf dem Pausenhof.

Der Förderverein, die Schulleitung und das Kollegium der Primarstufe Isaak Iselin bieten einen Markt im Quartier an. Jeweils am letzten Samstag im Monat erhalten sie als Anwohner und die Quartierbewohner die Möglichkeit, von 9 Uhr bis 14 Uhr auf dem Pausenhof frische Produkte von Marktfahrerinnen und Marktfahrern zu erwerben. Frisches Gemüse, frisches Obst, feines Brot als auch Foodstände mit einem Take Away Angebot werden angeboten. Zudem soll der Markt auch die Schülerpartizipation fördern. Schülerinnen und Schüler können mit ihrer Klasse ein Standangebot entwickeln und dieses anbieten.

Der Förderverein und die Schule möchten auf diese Weise ein am Wochenende abgeschlossener Ort in begrenzten Zeitfenstern dem Quartier zugänglich machen, mit der Idee, ein Begegnungsort für Quartierbewohner und Schulmitarbeitende zu schaffen. Durch die Öffnung der Schule zeigt diese sich nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensort und wird als Quartierschule verstärkt wahrgenommen. Das Quartier erhält mit diesem Angebot einen Treffpunkt, welcher im Isaak Iselin Quartier bis jetzt fehlt.

Wir hoffen sehr, dass sie als Anwohner dieses Vorhaben mittragen und der Quartiermarkt in ihrer Nähe einen erfreulichen Nutzen bringen wird. Kommen sie vorbei! wir freuen uns auf ihren Besuch!

Bei Fragen zum Projekt können sie sich gerne per Mail an den Förderverein Isaak Iselin wenden.

Kontakt:
Förderverein Isaak Iselin