Sie sind hier: Startseite / 4.-6 PS / Organisatorisches

Wie sind die Wandertage an der Mittelstufe organisiert?

Wander- und Erlebnistage finden drei Mal im Semester für alle Klassen der 4.-6. Primar am selben Tag statt. Sie gehören zum Schulprogramm und  sind obligatorisch. Die Lehrkräfte kommunizieren das Programm des Wandertages im Vorraus. Die Daten können Sie dem Semesterplan entnehmen.

Welche Lehrperson führt das Lernberichtsgespräch mit uns?

Jede Schülerin und jeder Schüler hat eine Ansprechperson. Diese ist entweder die Klassenlehrkraft oder eine Fachlehrkraft der Schülerin/des Schülers. Die Ansprechperson führt unter anderem das Elterngespräch im Januar/Februar.

Gibt es Besuchstage in der Mittelstufe?

An fünf Tagen pro Semester finden Besuchstage in den Klassen der Mittelstufe (4.-6. PS statt). Sie finden die Daten  im Terminplan.

Wie funktioniert die Schülerbibliothek in der Mittelstufe?

Unsere Bibliothek befindet sich im Erdgeschoss des Kaltbrunnenschulhauses. Sie ist jeweils während der grossen Pause geöffnet und von einer Lehrperson betreut. Die Klassen können zu verschiedenen Zeiten die Bibliothek besuchen und Medien ausleihen. Mehr Infos findet dazu gibt es HIER

Die Rückgabe der Medien ist an jedem Tag möglich.

Wie funktioniert es mit den Fundgegenständen?

siehe dazu das PDF Fundgegenstände. --> LINK