Sie sind hier: Startseite / Eltern-/Schulrat / Elternrat

Elternrat

Der Elternrat fördert und pflegt den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen der Schule und den Eltern. Miteinander für die Kinder, die Klasse und die Schule. Alle Klassen und Kindergärten haben zwei Elterndelegierte, die von den Klasseneltern am jährlichen Elternabend gewählt werden.

Elterndelegierte:

-      fördern den Informationsaustausch zwischen den Eltern und den Lehrpersonen

-      vertreten die Klasse oder den Kindergarten an den jährlich drei Elternratssitzungen

-      bringen die Ideen und Anliegen der Klasseneltern in den Elternrat ein

-      leiten die Informationen aus dem Elternrat und von der Schulleitung an die Klasseneltern weiter

-      unterstützen die Klasse

Aufgaben des Elternrats:

-      fördert den Austausch zwischen den Elterndelegierten

-      vertritt die Interessen und Sichtweisen der Eltern

-      hilft allgemeine Anliegen der Schule zu erkennen

-      unterstützt die Schule bei Projekten und Anlässen

-      setzt sich als Partner für einen attraktiven Schulstandort ein

Die Abgrenzung:

-      Der Elternrat hat keinen Einfluss auf die Kompetenzbereiche der Schulleitung, der Lehrpersonen und des Schulrates.

-      Die Elterndelegierten verfolgen und unterstützen keine Einzelinteressen. Persönliche Anliegen gehören zu den Klassen- und Fachlehrpersonen.

Termine für das Schuljahr 2023/2024: detaillierte Einladungen folgen

Di, 26. September 2023, 19.30 Uhr Elternratssitzung

zwei weitere Termine im Schuljahr folgen

Wenn Sie uns kontaktieren möchten

Vorstand Elternrat Schuljahr 2023/2024

Uta Leatherbarrow (Präsidentin), Eva Peters (Präsidentin), Kerstin Wirth (Schulratsdele-gierte),

Bitte beachten: 1 Mandat im Schulrat sowie 1 bis 2 Mandate im Elternratsvorstand sind derzeit vakant. Die Wahl für diese Mandate ist für die erste Elternratssitzung am 26. September geplant. Bei Interesse bitten wir um Kon-taktaufnahme zum Vorstand.