Sie sind hier: Startseite / Primarschule / Bibliothek

Foto: Roman Weyeneth

Ein besonderes Highlight am Standort Rittergasse ist unsere neue, liebevoll eingerichtete Bibliothek, in der sich die Schülerinnen und Schüler Bücher, CDs und Spiele ausleihen können.

Um den Schülerinnen und Schülern die Übersicht zu erleichtern wurden die Bücher vom Bibliotheksteam in 14 verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Krimi, Sachbücher oder Fantastisches unterteilt und farbig markiert. Weiterhin wurden die Bücher mit den Buchstaben A bis D  in verschiedene Lesestufen unterteilt.

Jedes Kind kann sich gleichzeitig zwei Medien für einen Zeitraum von vier Wochen ausleihen. Bücher, die bei Antolin beantwortet werden können, sind gekennzeichnet.

Da es aufgrund der momentanen Situation nicht möglich ist eine Bibliothekspause für die ganze Schule anzubieten, besuchen die Kinder im Klassenverband regelmässig die Bibliothek.