Sie sind hier: Startseite / Tagesstrukturen / TS im Waisenhaus

TS im Waisenhaus

Tagesstruktur im Waisenhaus

Die Tagesstruktur im Waisenhaus ist ein Betreuungsangebot für Kinder aus den Kindergärten und für Schüler:innen der 1./2. Klassen der Primarstufe Theodor und befindet sich auf dem Waisenhausareal, das mit seinen grosszügigen Grünflächen für Kinder ideal ist. Sie bietet Schüler*innen eine ausgewogene Mahlzeit, Zeit für Aufgaben und viele Möglichkeiten für Spiel, Spass und kleine Ausflüge. Es werden von Montag bis Freitag täglich drei Module angeboten, die nach den Bedürfnissen der Eltern zusammengestellt werden können (mindestens vier Module pro Woche sind ein Aufnahmekriterium):

• Modul Mittagstisch:    12:15h – 14:00h
  • Modul Nachmittag I:   14:00h – 15:45h
  • Modul Nachmittag II:  15:45h – 18:00h

Die Betreuungsteams legen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und setzen sich dafür ein, dass sich die Kinder in der Gruppe wohlfühlen und Freundschaften pflegen können. Die Angebote werden vom Erziehungsdepartement subventioniert und können dadurch kostengünstig angeboten werden.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Leitung:

TS im Waisenhaus
Nicola Gasparini