Sie sind hier: Startseite / Bildungslandschaft

Bildungslandschaft

Die Bildungslandschaft Thierstein Gundeli will allen Kindern sinnvolle Tagesstrukturen geben und ihnen eine sprachliche Förderung und Integration ermöglichen, indem sich Schule und ausserschulische Institutionen vernetzen und zusammenarbeiten.

für alle

Die Schule öffnet sich und stärkt die Erziehungskompetenzen der Eltern. In der Spielgruppe und im Kindergarten lernen die Kleinsten spielerisch Deutsch. Die älteren Kinder entwickeln ihre Talente und Kompetenzen an vielfältigen inner- und ausserschulischen Angeboten. Das erhöht die Chancen der Kinder, ihre Schullaufbahn positiv zu starten und erfolgreich zu gestalten.

sich vernetzen

Wir pflegen Kooperationen mit externen Bildungsanbietern, die unseren Kindern einen optimaleren Bildungsweg ermöglichen. Ein tragfähiges Angebot zur Stärkung der Erziehungskompetenzen der Eltern ist geschaffen worden.