Sie sind hier: Startseite / Bildungslandschaft / Partnerorganisationen

Partnerorganisationen

Links zu den Institutionen des Netzwerkes «Bildungslandschaft Thierstein-Gundeli».

FAZ Familienzentrum Gundeli

Zusammen spielen, singen, basteln, Geschichten hören, Kaffee trinken, Zvieri essen, Freunde treffen, sich austauschen, Kontakte knüpfen.

GGG Bibliothek Gundeldingen

Die Bibliothek Gundeldingen ist am zentralen und stark frequentierten Verkehrsknoten Tellplatz gut zu erreichen.

Rotes Kreuz Basel

Beim Jugendrotkreuz Basel engagieren sich über 300 junge Leutein verschiedenen sozialen Projekten. Unter anderem betreuen sie im Thiersteinerschulhaus den Forschungsclub für Kinder.

Kompass 32

In der Spielgruppe können Kinder ihre Fantasie und Kreativität ausleben. Sie lernen auf Andere einzugehen und sich in der Gruppe zu integrieren.

Purple Park

Das Jugendzentrum im Gundeli der Jugendarbeit Basel.

Zirkusschule Basel

Seit über 25 Jahren bietet die Zirkus Schule Basel (seit 2002 auf dem Gundeldinger Feld) Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Raum, die Vielfalt der Zirkuskünste zu erleben. Mit Freude und nach eigenem Tempo und Vermögen erlernen sie Bewegungsabläufe und entwickeln so Körpergefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

«Community Policing»

Unter dem Motto "Gemeinsam für Sicherheit" stehen in Ihrem Quartier während den Bürozeiten persönliche Ansprechpartner (Community Policing) zur Verfügung.

K5 Kurszentrum

Durch Sprache und Begegnung fördern wir die soziale und berufliche Integration von Migrantinnen und Migranten und schaffen damit eine Basis für die gemeinsame Zukunft.

Kindertankstelle Liesbergermätteli

Kinder können hier während den warmen Monaten spielen und sich verpflegen.

Verein Wirkstatt Basel

Der Verein «Wirkstatt Basel»bietet unter anderem Malkurse für Kinder ab 7 Jahren an.

SpielFeld

Mit dem SpielFeld bieten wir einen Raum an, in welchem Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren möglichst ohne Erwachsene spielen können. Das SpielFeld wird jederzeit vom SpielFeld-Team betreut, Ihr Kind ist also nie alleine und immer unter Aufsicht.

Pfadi St. Alban

Die Pfadi bietet Kindern nicht nur ein attraktives Programm, sondern verfolgt im Rahmen ihrer Aktivitäten auch pädagogische Zielsetzungen.

Pfarrei Heiliggeist - Jugendlounge

Die Jugendlounge ist der offene Jugendtreff der Pfarrei Heiliggeist. Er befindet sich im Innenhof im Raum unter dem Spielplatz. Er ist jeden letzten Sonntag im Monat von 11.30 – 17.00 Uhr offen. Herzlich willkommen sind alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren (4. Klasse).