Sie sind hier: Startseite / Eltern / Links

Volksschulen Basel-Stadt

Die Volksschule Basel-Stadt ist eine integrative Schule: Sie nimmt alle Kinder auf, auch jene mit einer Behinderung, einer Lernschwäche oder einer besonderen Begabung. Die Kinder werden von engagierten Lehr- und Fachpersonen nach Bedarf gefördert.

Erziehungsdepartement

Das Erziehungsdepartement ist zuständig für das gesamte Bildungsangebot. Es sorgt ausserdem auch für die Tagesbetreuung sowie Bewegung und Sport und übernimmt Aufgaben zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien wie auch im Kinder- und Jugendschutz.

Bildungsserver

Der Basler Bildungsserver eduBS ist eine Informations- und Arbeitsplattform für die Lehrpersonen, Fachpersonen und Schulleitungen der Schulen von Basel-Stadt. Auch Eltern, Jugendliche und weitere Interessierte finden hier weiterführende Informationen.

Familiennetz

Diese Seiten geben Eltern Informationen, die im Alltag oder in besonderen Lebenssituationen weiterhelfen. Sie richten sich an Familien mit Kindern. Wie finden wir ein Betreuungsangebot, das zu unserer Familie passt? Wo finden wir Unterstützung, wenn uns der Familienalltag über den Kopf wächst? Wo können wir in Basel als Familie unsere Freizeit verbringen? Welche Kurse könnten uns interessieren?

Basler Schulblatt

Das Basler Schulblatt (BSB) ist eine Fachzeitschrift für die Lehr- und Fachpersonen sowie die Schulleitenden der Schulen von Basel-Stadt. Das Basler Schulblatt wird gemeinsam vom Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt und der Kantonalen Schulkonferenz Basel-Stadt (KSBS) herausgegeben und erscheint sieben Mal jährlich in gedruckter Form.

Sportkalender

Trendig zeigt sich der halbjährlich neu erscheinende Sportkalender mit allen Sportangeboten für Kinder und Jugendliche.