Sie sind hier: Startseite / Eltern / Elternrat

Elternrat

Eltern und Schule sind Partner. Gemeinsam tragen wir die Verantwortung für die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe Volta. In jeder Klasse wählen die Eltern zu Beginn eines Schuljahres zwei Elterndelegierte. Diese unterstützen die Lehr- und Fachlehrpersonen bei Klassenanlässen, tragen Anliegen der Eltern aus der Klasse zusammen, besprechen sie mit der Klassenlehrperson oder tragen sie weiter in den Elternrat. Alle Delegierten bilden gemeinsam mit der Schulleitung und einzelnen Lehrpersonen den Elternrat.

Der Elternrat wird von allen Elterndelegierten aller Klassen gebildet. Es wird drei- bis viermal im Schuljahr getagt (üblicherweise donnerstags ab 19.00 Uhr für ca. 2 Stunden).

Jeweils zwei Vertretungen des Elternrats einer Schule werden in den Schulrat delegiert.

Für Fragen steht der Vorstand des Elternrats der Primarstufe Volta gerne zur Verfügung. Die Ansprechpersonen finden sich in der Schulbroschüre oder können auf dem Sekretariat erfragt werden.