Sie sind hier: Startseite / Wasgiwo / Freizeitangebote an der Schule

Freizeitangebote an der Schule

Kinderchor Wasgenring

Anmeldung jeweils vor den Sommerferien über die Lehrpersonen.

Mittwoch, 13.30 -14.15 Uhr (3./4. Klassen), 14.15 - 14.55 Uhr (1./2. Klasse, Gruppe 1), 15.00 - 15.40 Uhr (1./2. Klasse, Gruppe 2)

Leitung: Barbara Schläpfer, Musiklehrerin und Chorleiterin

Kinder-Streich-Orchester

Jeweils montags, 17-18.30 Uhr in der Aula

Das Kinderorchester ist ein soziales Projekt, welches zu „Basel gyygt“ (www.baselgyygt.com) gehört und von der evangelischen Stadtmission Basel mit verschiedenen Stiftungen getragen wird. Es wird in Kooperation mit der Bildungslandschaft Wasgenring durchgeführt.

Anmeldung über die Lehrpersonen.

Freiwilliger Schulsport

Am Primarschulstandort Wasgenring finden jeweils am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag mittags oder nachmittags Kurse im freiwilligen Schulsport statt. Sie stehen allen Schülerinnen und Schülern offen und sind kostenlos.

Anmeldung erfolgt direkt über die Schule.

Bei der Suche nach Sportangeboten im Quartier sowie nach Sportlagern und Sportanlässen hilft der Sportkalender des Sportamts weiter: Von kostenlosen Fussballtrainings bis zu polysportiven Sportwochen im schönen Tessin - es ist für alle etwas dabei! Der Sportkalender erscheint halbjährlich. Alle Infos auch unter www.sportkalender.bs.ch.

Weitere Informationen zum freiwilligen Schulsport, zu den Sportangeboten sowie zur Vereinsdatenbank mit über 70 Sportarten sind zu finden unter www.sport.bs.ch.