Sie sind hier: Startseite / Primarstufe / Angebote zum Fernunterricht

Angebote zum Fernunterricht

SRF My School

Zur Unterstützung beim Fernunterricht und bei der Freizeitgestaltung bauen «SRF mySchool» und «Zambo» ihre Angebote aus: «Clip und klar!»-Moderator Raphael Labhart führt zwischen 9:00 und 11:00 Uhr auf SRF 1 durchs Programm, das lehrreiche Videos für alle Schulstufen bereithält. Eltern und Lehrpersonen von Kindern der Primarstufe stehen zudem über 60 Videos auf dem Youtube-Kanal «Clip und klar!» von «SRF mySchool» zur Verfügung – von «Warum brennt eine Brennnessel?» bis hin zu «Was ist Foodwaste?».

Zambo

«Zambo» ist das multimediale Kinderangebot von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF): Es bietet Kindern Unterhaltung, Information und eine gute Portion Abenteuer. Im «Zambo-Treff» können Kinder sicher erste Schritte auf Social Media machen.