Sie sind hier: Startseite

Herzlich willkommen im neuen Schulhaus Lysbüchel.

Zusammen mit vier Kindergärten im Quartier, zwei Kindergärten und den Tagesstrukturen direkt im Haus bilden wir mit unseren 11 Schulklassen die Primarstufe Lysbüchel.

Wir freuen uns, dass wir seit Oktober 2020 als erste Bewohner im neuen Stadtteil Lysbüchel-Volta Nord zu Hause sein dürfen. In unserer direkten Umgebung wird in den nächsten Jahren kein Stein auf dem anderen bleiben und Raum für vielfältige Wohn- und Arbeitsformen wird entstehen. Das Kultur- und Gewerbehaus ELYS ist schon heute unser direkter Nachbar. Dort befinden sich auch unsere beiden Turnhallen. In den letzten Wochen und Monaten wurden am Beckenweg und an der Weinlagerstrasse etliche neu entstandene Wohnungen bezogen und somit dem neu entstehenden Quartier weiteres Leben eingehaucht. Wir freuen uns über unsere neuen Nachbarn!

An diesem vielseitigen Ort des Wandels wollen wir uns als Schule in grosser Offenheit mit allen möglichen, spannenden Fragen rund ums Lernen beschäftigen. In Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Schulbeteiligten möchten wir die Kinder auf ihrem schulischen Weg und in ihrer Entwicklung begleiten und fördern.

Lysbüchel. Wir wollen lernen für das Leben.

KINDERGARTENSTART

Schulnetz 21