Sie sind hier: Startseite

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Schulbroschüre 2023/24 14.08.2023

Betreuungsmöglichkeiten während den Schulferien

Informationen zu der Ferienbetreuung an den Schulen und für die Tagesferien befinden sich auf der Website der Volksschulen BS:

Wichtig: Die Anmeldung und Bezahlung der Ferienbetreuung erfolgt im online Tagesstruktur-Portal. Falls nötig kann ein Login online via Kontaktformular beantragt werden.

Die Anmeldung für die Tagesferien folgt über die jeweiligen Anbieter, diese finden Sie hier:

Leitbild der Primarstufe Peter

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Leitbild 03.02.2023

Kindergärten

Sie finden die verschiedenen Standorte unter "Kindergarten".

Unser Kind kommt bald in die Schule. Elternmerkblatt von E&S

Münsterplatz

Heilpädagogischer Kindergarten

Mücke

Schlüsselberg 14
4051 Basel
ps.peters@bs.ch

Petersschule

1. bis 6. Kl.

Petersschule

Peterskirchplatz 5
4051 Basel
ps.peters@bs.ch

Tagessturkturen

Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler unserer Quartierkindergärten und der 1. bis 6. Primarschulklassen. Mindestens 4 Module der Betreuungsangebote sind vorgeschrieben.

Mittagsmodul: Mittagessen nach dem Unterricht, anschliessend betreute Hausaufgabenzeit oder betreute Freizeit bis 14:00 Uhr. Die Mahlzeiten werden durch einen Caterer zubereitet.

Nachmittagsmodule: Modul 1: 14 - 16 Uhr; Modul 2: 16 - 18 Uhr
Am Mittwochnachmittag ist nur 1 Modul buchbar: 14 - ca. 18 Uhr

Weitere Tagesstrukturplätze auch nur für Mittagessen (es kann auch nur ein Tag gewählt werden) bietet die e9 jugend & kultur, educampus und das Kinderhuus Gampiross an.

Die Tagesstruktur Peter ist nur für Kinder, welche im Einzugsgebiet "Peter" wohnen! Kinder ausserhalb des Einzuggebietes "Peter" werden auch mit einer Tagesstrukturadresse nicht die Schulen Peters oder Münsterplatz besuchen können.