Sie sind hier: Startseite / Primarschule / Förderangebote / Begabungsförderung

Begabungsförderung

Die Begabungsförderung ist ein Teilbereich der integrierten Förderung. Jede Schülerin und jeder Schüler soll nach ihren/seinen Begabungen gefördert werden. Dabei stehen besonders die Stärken und Interessen der Kinder im Zentrum. In jedem Schuljahr werden Projekte angeboten, die verschiedene Begabungen und Interessen ansprechen (sprachlicher Bereich, mathematisch-logischer Bereich, MNG, gestalterischer Bereich). An der Primarstufe Theodor stehen die Angebote der Begabungsförderung allen interessierten und motivierten Schülerinnen und Schülern offen. Das Klassenteam meldet die Schülerinnen und Schüler zu den Angeboten an. Die Angebote der Begabungsförderung werden von Priska Annor, Förderlehrerin für Begabungsförderung (CAS IBBF), geleitet. Für Schülerinnen und Schüler mit ausgewiesener Hochbegabung (Abklärung bei SPD) gibt es den Pull-Out-Unterricht.