Sie sind hier: Startseite

Artikelaktionen

Primarschule Bruderholz

Wählen Sie ihre Sektion

Täglich beleben rund 350 Kinder unsere „9 Häuser des Lernens“ und werden von rund 60 Mitarbeitenden professionell ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert.

Wir verstehen unsere Schule als einen Lebens- und Erfahrungsraum in der Verantwortungsgemeinschaft der Kinder, ihrer Eltern und uns. 

Wir sind ein Haus des Lernens, in dem alle willkommen, in dem alle Lernende und mit ihren Fähigkeiten aller Art Teil von unserer Primarstufe Bruderholz sind.

Aktion 72 Stunden

Enthusiasmus, Engagement und Solidarität – das ist der Geist der Aktion 72 Stunden. Alle packen mit an - und die Schweiz steht Kopf!

Mit dem Start der Aktion 72 Stunden beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Ohne Geld, aber mit viel Erfindungsgeist machen sich Jugendgruppen aus Verbänden, MigrantInnenorganisationen, Sportvereinen sowie der Offenen Jugendarbeit daran, ihre praktischen und aussergewöhnlichen Ideen zu verwirklichen. Die Klasse 6c war auch Teil der landesweiten Aktion 72 Stunden. Mithilfe der Stadtgärtnerei konnten wir ein ökologisches Projekt verwirklichen. Generationenübergreifend war unsere Aktion am Nachmittag.

Fasnacht 2016

Am Donnerstagnachmittag, 4. Februar, marschierten die kostümierten Kinder begleitet von Pfeifern und Tambouren vom Thiersteinerschulhaus zum Margarethenpark. Farbenfrohe und originelle Larven und Kostüme begeisterten die Zuschauer.