Sie sind hier: Startseite

Die Primarstufe Volta setzt sich im 2023/24 aus 5 Kindergärten, einem Kindergarten mit Heilpädagogischer Förderung und 12 Primarklassen zusammen. Die Kindergartenklassen sind jahrgangsgemischt und in bunter Sprachenvielfalt. Im Schulhaus Volta sind jeweils 2 Klassen auf den Stufen 1. - 6. Klasse.

Unsere 5 Kindergärten sind im Quartier verteilt und auch die Tagesstruktur ist ausserhalb des Schulhauses untergebracht.

Alle Kindergartenkinder sowie die Schülerinnen und Schüler der Primarschule nutzen die Tagesstruktur an der Elsässerstrasse 34, Im Davidsboden 4 und an der Landskronstrasse 60a.

Für vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten im Quartier sorgte in den letzten Jahren die Bildungslandschaft «St. Johann entdeckt». Alle aktuellen Angebote finden Sie auf der Homepage www.stjohann-entdeckt.ch.

Die beliebten Freizeitangebote wie Schulchor, miniMIR, der freiwillige Schulsport, der Flamencokurs, das Projekt „Basel gyygt“ und die Bibliothek laufen auch in diesem Schuljahr weiter. Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur an den unterrichtsfreien Nachmittagen finden teilweise im Schulhaus statt.

Wir freuen uns auch in diesem Schuljahr auf eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Broschüren

Schulferien