Sie sind hier: Startseite / Angebote / Angebote in der Schule / Superar Chor

Superar Chor

«Superar Suisse – Music for Change» (spanisch) = über sich hinauswachsen, etwas meistern

Superar Suisse ist ein hochwertiges musikalisches Programm und fördert Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrer sozio-ökonomischen Situation. Das Programm ist für die Kinder und Jugendlichen kostenfrei und bietet Unterricht in den Fächern Chorgesang und Orchester. Der Unterricht findet immer in der Gruppe statt. Ziel ist, über die Freude am gemeinsamen Musizieren Kindern und Jugendliche neue Perspektiven zu eröffnen. Dafür singen und spielen wir in grossen Konzerthäusern der Schweiz, wie der Tonhalle Zürich und dem LAC Lugano.

Der Chorunterricht in Basel findet regelmässig montags 16:00-18:00 Uhr in der Aula unter der Leitung von Amalia Montero für alle Altersstufen an der Primarschule Brunnmatt statt. Alle Kinder aus dem Quartier und der Region sind zur Teilnahme eingeladen.

Superar Suisse wurde 2012 in der Schweiz gegründet und ist ein Partnerverein von Superar in Wien. Superar international betreut zurzeit über 2’000 Kinder an verschiedenen Standorten in Bosnien, Liechtenstein, Österreich, Rumänien und Slowakei.