Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / Verpflegung

Artikelaktionen

Verpflegung

Täglich gibt es ein warmes Mittagessen vom Caterer (SV group). Das ausgewogene kindgerechte Ernährungskonzept sieht vor, dass es: einmal die Woche Fleisch oder Fisch, und vier Mal eine vegetarische Mahlzeit gibt. Für Vegetarier gibt es bei allen drei Mahlzeiten eine Alternative. Zu jedem Essen gibt es Gemüse und/oder Salat.

Jeden Tag gibt es Obst zum Nachtisch, sowie zweimal die Woche eine süsses Dessert.

Ob ihr Kind die Mahlzeiten vegetarisch, ohne Fisch oder ohne Schweinefleisch erhalten soll, kann auf der Anmeldung für die Tagesstruktur vermerkt werden. Allergien und Unverträglichkeiten werden berücksichtigt.

Bild Legende:

Das Verpflegungsangebot wurde im 2021 und 2022 mit der kantonalen Auszeichnung von Fourchette verte - Ama Terra zertifiziert.

Damit sorgen wir für eine ausgewogene und kindgerechte Ernährung, wobei auf einen saisonalen und nachhaltigen Einkauf der Lebensmittel geachtet wird.