Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur

Tagesstruktur

Auf Wunsch der Eltern können Schülerinnen und Schüler Tagesstrukturen besuchen, die den Unterricht über Mittag und nachmittags ergänzen.

Die Tagesstruktur der Primarschule Gellert bietet insgesamt 200 Plätze an. Verteilt sind diese auf die Tagesstruktur für Kindergartenkinder am Rennweg und die Tagesstruktur für Primarkinder in den temporären Schulbauten auf der Luftmatt.

An den Primarschulen beteiligen sich die Eltern an den Kosten.

Mehr als Betreuung

In den Tagesstrukturen wird Ihr Kind von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut, begleitet und gefördert. Spielerische, sportliche, kulturelle und kreative Tätigkeiten stehen ebenso auf dem Programm wie Zeit zum Lernen und Ruhen oder das gemeinsame Mittagessen.

Die Tagesstrukturen  sind von Montag bis Freitag von 12.15 bis 18 Uhr geöffnet. Das Angebot umfasst mehrere Module: ein Mittagsmodul (12.15 bis 14 Uhr), zwei lange Nachmittagsmodule (14 bis 15.45 Uhr und 15.45 bis 18 Uhr) oder ein kurzes Nachmittagsmodul (16.30 bis 18 Uhr). Sie melden Ihr Kind für mindestens vier Module (Mittagstisch und Nachmittagsmodule) pro Schuljahr an. Damit wird gewährleistet, dass die Schülerinnen- und Schülergruppen eine gewisse Konstanz haben. Wegen des individuellen Modulsystems halten sich die meisten Schülerinnen und Schüler nicht jeden Tag  in der Schule mit Tagesstrukturen auf.

In den Schulferien sind die Tagesstrukturen an Schulen geschlossen. Ihr Kind kann dann Tagesferien besuchen.

Wünschen Sie nur eine Betreuung am Mittagstisch?

Der Verein Cevi Gellert bietet den Schüler*innen, welche nur das Mittagsmodul belegen wollen, ein Angebot in den Räumlichkeiten der Gellertkirche an. Weitere Informationen finden Sie unter www.cevigellert.ch. Für eine Anmeldung zum Mittagstisch schreiben Sie bitte eine Mail an