Sie sind hier: Startseite / Schule / Primarschule / Einschulungsklasse

Einschulungsklasse

In der achtmonatigen ESK werden Kinder unterrichtet, die zum Zeitpunkt des Übertritts vom Kindergarten in die Schule noch nicht reif für die Schule sind oder die nach Eintritt in eine erste Klasse die erforderlichen Fähigkeiten für das Bestehen in einer ersten Klasse noch nicht mitbringen. Dank dem angepassten Lernumfeld, einer Mischform von Kindergarten und Schule, sowie den individuell abgestimmten Unterstützungsangeboten können die Kinder ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden. Die ESK befindet sich im Schulhaus. Die max. 10-12 Kinder der ESK werden in einem speziell dafür vorgesehenen und eingerichteten Schulzimmer unterrichtet.
Nach der ESK treten die Kinder in die 1. Regelklasse ein. Weitere Informationen erhalten Sie von den Lehrpersonen Ihrer Klasse.