Sie sind hier: Startseite / Schule

Unterrichtsnachmittage

Unterrichtsnachmittage 2024/2025 04.03.2024

Elternkommunikation im Schulhaus Isaak Iselin

Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Bildung. Deshalb ist es uns wichtig, die Informations- und Kommunikationsmittel laufend zu verbessern, weshalb wir neu mit der Kommunikationsapp «Klapp» arbeiten.

Mit „Klapp“ wurde eine Lösung entwickelt, die eine einfache und effiziente Kommunikation zwischen Schule und Eltern ermöglicht. Sie erhalten dabei Informationen, Termine und Elternbriefe ganz bequem auf Ihr Smartphone, Tablet oder auf Ihren Computer. Klapp ersetzt SMS, Messengerdienste (wie WhatsApp etc.) und den Mailverkehr.

Falls Sie Hilfe benötigen, unter www.klapp.pro/parents finden Sie hilfreiche Informationen oder wenden Sie sich an Klapp:
support@klapp.pro – 032 510 08 38 (Mo - Fr: 08:00-12:00 & 13:00–17:00)

Für zukünftige Eltern unserer Schule: Die Zugangsdaten für Ihr Kind erhalten Sie direkt von der Klassenlehrperson nach Kindergarten- oder Schuleintritt.

Schulbroschüre Isaak Iselin

Schulbroschüre Isaak Iselin 23/24 08.07.2023

Schulordnung

In unseren Kindergärten an unserer Schule leben und arbeiten viele Menschen miteinander. Damit uns das Zusammenleben und die Zusammenarbeit gut gelingt, achten wir auf folgende Abmachungen und Regeln:
Schulordnung für alle Stufen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse!
Top Five Unsere 5 wichtigsten Regeln für unser Zusammensein an der
Primarstufe Isaak Iselin
1. Wir begegnen uns freundlich und grüssen einander.
​2. Wir wollen, dass sich alle in unseren Kindergärten, an unserer Schule und in unserer Tagesstruktur wohl fühlen.
3. Wir grenzen niemanden aus und gehen respektvoll miteinander um.
4. Wir lösen Konflikte mit respektvollen Worten und werden nicht handgreiflich.
5. Wir halten das Kindergarten-, Schul- und Tagesstrukturareal in Ordnung und sauber.

Schulordnung von der 1. bis zur 6. Klasse!

Schulhausordnung der Primarschule Isaak Iselin 08.08.22 08.08.2022

Schulbericht

Alle Jahre verfasst jede Schule einen Schulbericht zuhanden der Volksschulleitung und berichtet über das Leben und Arbeiten an der Schule, rückblickend auf das vergangene Schuljahr.