Sie sind hier: Startseite / Schule / Absenzenregelung

Artikelaktionen

Absenzenregelung

Vorgehen im Krankheitsfall

Bild Legende:


Melden Sie Ihr Kind bei unvorhergesehenen Absenzen  telefonisch bei einem anderen Kind aus seiner Klasse ab. Ist dies nicht möglich, so können Sie Ihr Kind direkt im Schulhaus abmelden:

Sekretariat: 061 208 51 50


Wenn Ihr Kind einmal nicht in der Schule ankommen sollte und wir auch
keine Meldung erhalten haben, wird die Lehrerin / der Lehrer Sie anrufen.


Bei Absenzen bitten wir um eine schriftliche Entschuldigung innerhalb von
fünf Tagen.
 

Urlaub

Bild Legende:


Pro Jahr hat Ihr Kind Anrecht auf zwei Tage Familienferien, während der ganzen Primarschulzeit (1.-6. PST)  also 12 Tage. Die Inanspruchnahme eines Familienurlaubs muss vor dem Bezug der Klassenlehrperson
angemeldet und mit Unterschrift auf einem Kontrollblatt bestätigt werden.


Für zusätzliche Urlaubstage stellen Sie bis spätestens 14 Tage im Voraus ein Gesuch. Die entsprechenden Formulare erhalten Sie von der Klassenlehrperson Ihres Kindes. Über die Gewährung entscheidet die Schulleitung.