Sie sind hier: Startseite

HERZLICH  WILLKOMMEN  auf der Webseite der Primarstufe Hirzbrunnen!

Hier finden Sie alle wichtigen Infos, Links und Formulare rund um unseren Standort.

Unsere Schulgemeinschaft setzt sich aktuell aus 6 Kinder-    gärten, 18 Primarschulklassen und einer Tagesstruktur zusammen.
Die Kindergärten sind über das gesamte Einzugsgebiet verteilt.

Schulferien

Schulferien und weitere schulfreie Termine: Hier finden Sie die Daten der nächsten Jahre. Die Schulferien in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft sind zur gleichen Zeit.

Dienste und Stellen der Volksschulen

In den Fachstellen der Volksschulen arbeiten qualifizierte Fachleute an aktuellen Themen; Schulsozialarbeit, Krisenintervention, Tagesstrukturen, Fachstelle Pädagogik oder die Fachstelle Förderung und Integration.

Gesundheit und Prävention

Gesundheitsförderung und Prävention gehören zu den Aufgaben der Schule. In Basel-Stadt gibt es ein breitgefächertes Angebot. Ein Teil ist für die Volksschulen obligatorisch.

Suchen Sie den letzten Elternbrief der Volksschulen? Oder den Flyer zu den Tagessstrukturen? Auf dem Basler Bildungsserver gibt es viele ED-Publikationen im PDF-Format