Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur

Tagesstruktur

Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler unserer Quartierkindergärten, der 1. bis 6. Primarschulklassen.

Wichtige Informationen in Kürze

Betreuung
Leo Gebbia (Villa Kunterbunt) und Sandra Ferraro (Pavillon) leiten sämtliche Angebote der Tagesstruktur Gotthelf. Engagierte und versierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzen das Team und sind AnsprechpartnerInnen für die Kinder. Es wird eine verbindliche Präsenzkontrolle geführt und Ihr Kind wird umfassend betreut.

Essen
Für das Essen ist das Kiebitz verantwortlich. Sie bereiten täglich ein schmackhaftes Essen zu. Dabei achten sie auf die Essgewohnheiten der Kinder und wählen die Nahrungsmittel sorgfältig aus.
>> Menüplan

Hausaufgaben
Während einer Stunde machen die Kinder in Ruhe und unter Aufsicht ihre Hausaufgaben. Die Kinder, welche zur Nachmittagsbetreuung angemeldet werden, erledigen vor dem nachmittäglichen Spiel ihre Hausaufgaben.

Leo Gebbia (Villa Kunterbunt)
Tel. 079 343 13 17

Sandra Ferraro (Pavillon, St. Galler-Ring 130 / Postadresse: Gotthelfplatz 1, 4054 Basel)
Tel. 079 610 06 81

Wann?

Mittagsmodul von 12.15 bis 14.00 Uhr
Nachmittagsbetreuung 1 von 14.00 bis 15.45 Uhr
Nachmittagsmodul 2 Lang von 15.45 bis 18.00 Uhr
Nachmittagsmodul 2 Kurz von 16.30 bis 18.00 Uhr

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Bezahlung
Sie erhalten nach der Anmeldung vor Beginn eines jeden Monats eine Voraus-Rechnung, die Sie bitte innert 30 Tagen bezahlen.

Die Eltern beteiligen sich entsprechend ihrem Einkommen an den Kosten für die Betreuung und Verpflegung der Kinder.

Wir gewähren eine Ermässigung des Elternbeitrags entsprechend der Reduktion der Krankenkassenprämie:

Für Sozialhilfe / EL und IV Bezüger bitte Bestätigung beilegen.

Alle Rabatte werden jeweils dem monatlichen Gesamtbetrag abgezogen. Rückwirkend werden keine Rabatte gewährt.

Zu den Standorten

Zum TS-Portal