Sie sind hier: Startseite

Artikelaktionen

Bild Legende:

Herzlich willkommen im neuen Schulhaus Lysbüchel.

Zusammen mit den aktuell vier Kindergärten im Quartier und den Tagesstrukturen direkt im Haus bilden wir mit unseren 12 Schulklassen die Primarstufe Lysbüchel.

Wir freuen uns, dass wir ab Oktober 2020 als erste Bewohner im neuen Stadtteil Lysbüchel-Volta Nord zu Hause sein dürfen. In unserer direkten Umgebung wird in den nächsten Jahren kein Stein auf dem anderen bleiben und Raum für vielfältige Wohn- und Arbeitsformen wird entstehen. Das Kultur- und Gewerbehaus ELYS ist schon heute unser direkter Nachbar. Dort befinden sich auch unsere beiden Turnhallen. 

An diesem vielseitigen Ort des Wandels wollen wir uns in grosser Offenheit mit allen möglichen, spannenden Fragen rund ums Lernen beschäftigen. In Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Schulbeteiligten möchten wir die Kinder auf ihrem schulischen Weg und in ihrer Entwicklung begleiten und fördern.

Lysbüchel. Wir wollen lernen für das Leben.

Aktuelles

Bild Legende:

Informationen

Bild Legende:

 

Kontakte

Bild Legende:

Termine

Bild Legende:

Elternrat

Bild Legende:

Schulnetz 21

Bild Legende:

Bildungslandschaft

Bild Legende: