Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / Allgemeine Informationen

Abholung / Heimweg

Die Tagesstruktur Sevogel soll beim Eintritt der Kinder über die Abholung bzw. den Heimweg informiert werden. Dazu gehört zu wissen, ob das Kind abgeholt wird und welche Personen abholberechtigt sind. Bitte diese Informationen im Tagesstrukturportal hinterlegen

Die Kinder können jeweils auf Ende der Module (14:00 / 15:45 / 17:45 / 18:00 Uhr) abgeholt werden. Eine pünktliche Abholung ist wünschenswert. Sollte es zu Verspätungen oder Änderungen kommen, so bitten wir um eine rechtzeitige (vor 11:00 Uhr) Benachrichtigung.

Kinder die nicht abgeholt werden, werden auf Ende der Modulzeiten von den Betreuungspersonen nach Hause geschickt.

ACHTUNG! Bei den Funny Kids werden alle Kinder um 17:45 Uhr nach Hause geschickt.

Abmeldung

Alle Abmeldungen wie Krankheit, Ausflug, Lager etc. so frühzeitig wie möglich an die Tagesstruktur weitergeben. Vorzugsweise bis 11:00 Uhr.

Kranke Kinder dürfen weder die Schule noch die Tagesstruktur besuchen. Betreuungspersonen der Tagesstruktur dürfen kranke Kinder nach Hause schicken, die Erziehungsberechtigten werden vorher darüber informiert. Die Kinder müssen mindestens 24 Stunden fieberfrei sein, bevor sie wieder in die Tagesstruktur und Schule gehen dürfen

Kleidung

Wir möchten Sie daran erinnern, Ihrem Kind entsprechend dem Wetter angemessene Kleidung mitzugeben. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder liegt uns sehr am Herzen, und passende Kleidung spielt dabei eine wichtige Rolle.

Bitte berücksichtigen Sie die aktuellen Wetterbedingungen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind für alle Aktivitäten im Freien gut vorbereitet ist. An kälteren Tagen sind warme Jacken, Mützen, Schals und Handschuhe wichtig, während an sonnigen Tagen Sonnenhüte zum Schutz vor der Sonne empfohlen werden.

Ausserdem besteht die Möglichkeit in der Tagesstruktur Ersatzkleider zu deponieren. Wir möchten Sie bitten, regelmässig die Ersatzkleider Ihres Kindes selbst zu kontrollieren. Die Mitgabe von Ersatzkleidern ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihr Kind bei unvorhergesehenen Ereignissen angemessen gekleidet ist.

Anmeldung, Module, Moduländerungen und Kündigung

Anmeldung

Wir arbeiten mit dem Tagesstrukturportal (www.tagesstrukturportal.bs.ch). Wir bitten Sie alle Änderungen im Portal selbst einzutragen. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten erhalten oder Fragen haben, so nehmen Sie bitte mit der Schülerkoordination Kontakt auf.

Schülerkoordination und Administration Tagesstrukturen
Tagesstrukturen.vs@bs.ch

Besichtigung der Tagesstruktur
Falls Sie es wünschen, vereinbaren Sie mit den Leitungspersonen einen Termin, um die Tagesstruktur Sevogel zu besichtigen.

MT

Mittagsmodul

12:00 / 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr

NM1

Nachmittagsmodul 1

14:00 Uhr bis 15:45 Uhr

NM2L

Nachmittagsmodul 2 lang

15:45 Uhr bis 18:00 Uhr

NM2K

Nachmittagsmodul 2 kurz

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Achtung: Das Mittwochnachmittagsmodul kann nur als Doppelmodul gebucht werden. MN1 und MN2L.

Moduländerungen und Kündigung

Während des Schuljahres sind Moduländerungen und Kündigungen auf folgende Termine möglich:

Änderungstermin

/ Abgabetermin

1. Oktober

31. August

1. Januar

30. November

1. April

28. Februar

Kündigungen und Moduländerungen müssen Sie über die Website www.tagesstrukturportal.ch vornehmen.

Bei einer Kündigung oder Änderung ausserhalb dieser Daten, erfolgt die neue Rechnungsstellung erst auf den nächsten Kündigungs- bzw. Änderungstermin

Hausaufgaben

Die Tagesstruktur Sevogel bietet, den Kindern welches das Modul MN1 belegen, täglich eine Hausaufgabenbetreuung an.

Die Hausaufgabenbetreuung gewährleisteten eine ruhige Atmosphäre und unterstütz die Kinder bei Ihren Hausaufgaben. Die Hauptverantwortung liegt bei den Erziehungsberechtigten.

Persönliche Gegenstände

Wir empfehlen, dass Kinder persönliche Gegenstände wie zum Beispiel; Pokemonkarten, Legos, Spielzeugtiere etc. zu Hause lassen. Bringen Kinder trotzdem private Dinge mit, lehnen wir jegliche Verantwortung über abhanden gekommene oder defekte persönliche Gegenstände ab.

Das Betreuungspersonal behalten sich vor, nicht angebrachte, oder zu konfliktführende persönliche Gegenstände einzuziehen und diese erst beim Verlassen der Tagesstruktur wieder auszuhändigen.

Anlässe

Über Anlässe in der Tagesstruktur Sevogel werden Sie frühzeitig per Mail informiert