Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / Termine / Jahresprogramm

Termine / Jahresprogramm

In der Tagesstruktur Sevogel sind alle Kinder, Betreuungspersonen und Erziehungsberechtigten herzlich Willkommen. Daher stehen wir Feste und Bräuche anderer Kulturen offen gegenüber und bauen sie gerne in unser Jahresprogramm ein.

Nichts desto trotz ist es uns ein Anliegen auch die jahreszeitlichen und kulturellen Feste in Bezug auf Basel und die Schweiz einen Platz einzuräumen. Damit soll die schweizerische und ortsabhängige Kultur vermittelt und das Allgemeinwissen gefördert werden. Folgende jahreszeitliche und kulturelle Rituale sind im Jahresprogramm integriert:

• Dreikönigstag
  • Basler Fasnacht
  • Vogel Gryff
  • Ostern
  • Basler Herbstmesse
  • Basler Weihnachtsmarkt
  • Weihnachten

Nebst den kulturellen Feierlichkeiten sind im Jahresprogramm folgende Veranstaltungen integriert:

• 1 x jährlich ein Elternabend
  • Sommerfest
  • Elternanlässe
  • Abschied der 6.Klässler*innen
  • Abschied der Kinder welche die Tagesstruktur verlassen

Zusätzlich richtet sich die Tagesstruktur Sevogel nach dem Jahresprogramm der Schule und arbeitet an diversen Anlässen mit.

Über alle Anlässe werden die Erziehungsberechtigten vorzeitig informiert.