Sie sind hier: Startseite / Termine / Diskussionsabend: Digitale Medien im Alltag der Schulkinder

Diskussionsabend: Digitale Medien im Alltag der Schulkinder

Ablauf: • Inputreferat von Frank Egle (MedienFalle Basel) • World-Café: Sie befassen sich mit drei Fragen innerhalb kleiner Gruppen, mögliche Fragen: - Sollen Eltern den Medienkonsum einschränken? - Wo liegen Chancen und Gefahren von Sozialen Netzwerken? - Wo fängt Cybermobbing an? - Welche positiven Effekte haben Computerspiele und Onlinegames? - Wieviel Gamen ist ok? - Wie erkenne ich rechtzeitig Sucht? • Zusammenfassung • Apéro Im Anschluss wird an die Teilnehmenden eine Zusammenfassung und Dokumentation der gesamten Diskussion abgegeben. Die Schulleitung und die Gruppe MIKEiG des Elternrates freuen sich über Ihre Teilnahme.
ICS Export
  • 19.11.2018 von 19:30 bis 21:30