Sie sind hier: Startseite / Gremien / Schulrat

Schulrat

Auftrag des Schulrates ist, den auf die Schulpraxis bezogenen Austausch zwischen Schule und Gesellschaft zu pflegen. In ihm sind unter Leitung eines Präsidiums alle Ansprechgruppen vertreten: eine Schulleitungsperson, eine Lehrperson, je zwei Vertretungen der Eltern und der Politik. Der Schulrat gibt ihnen Gelegenheit, ihre Sichtweisen auszutauschen. Er kann in Konflikten vermitteln.
Der Schulrat ist aber weder vorgesetzte Stelle der Schulleitungen noch Aufsicht.

Der Schulrat der Primarstufe Hirzbrunnen:

• Marcel Feigenwinter (Präsident)
  • Christoph Graf (G)
  • Iris Pantaleoni Grob (G)
  • Clivia Mira (E)
  • Michèle Thommen (E)
  • Karin Bürgin-Brügger (SL)
  • Christine Deschamps (LP)

(G = Vertretung der Gesellschaft, E = Elternvertretung, SL = Vertretung der Schulleitung, LP = Vertretung der Lehrpersonen)

Sitzungstermine im Schuljahr 2023-24

Falls Sie Informationen zur Tätigkeit des Schulrats wünschen oder mit einem der Schulräte Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Präsidenten des Schulrates   marcel.feigenwinter@edubs.ch