Sie sind hier: Startseite / Schule / Anlässe / Projekte / Fasnachtsumzug 2024

Fasnachtsumzug 2024

Am Donnerstag, 8. Februar 2024 führten wir wieder einen Fasnachtsumzug durchs Quartier durch. Dieser hatte es aber in sich! Wir sind - anders als sonst - erst um 18.00 h, als es dunkel wurde,  gestartet. Viele Larven waren entsprechend mit Lichtern und Leuchstäben ausgestattet. Es gab aber nicht nur was für die Augen, sondern auch für die Ohren. Unser Umzug wurde nämlich, nebst zahlreichen Eltern und älteren SchülerInnen, auch von 3 Guggemusiken begleitet. Dabei waren die "Fährischiffli", "Kratzbyrschte" und die Jung-Garde der "Gugge-Mysli". Die über 600 Personen kamen nach rund 75 Minuten glücklich zurück auf den Pausenhof. Für alle, die den Umzug musikalisch begleitet haben, gab es dort noch einen feinen Apéro, welcher vom Elternrat organisiert wurde.

Es war ein herrlicher, langer Umzug mit vielen kreativen Larven und musikalischem Ohrenschmaus! Herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben!