Sie sind hier: Startseite / Angebote / Job-Bazar

Job-Bazar

Das Kollegium und die Schulleitung Isaak Iselin haben mit der tatkräftigen Unterstützung von Eltern einen JOB-Bazar lanciert, welcher am Samstag, den  21. Oktober 23 Premiere feierte.

Der JOB-Bazar soll Kindern von der 1. bis zur 6. Klasse die Möglichkeit geben, an einem Workshop Einblick in einen bestimmten Beruf zu erhalten. Dies auch schon ab der 1. Klasse, da schon in diesem Alter die Kinder ihre Berufsvorstellungen / Berufswünsche haben, welche sich jedoch im Laufe der Schullaufbahn natürlich nochmals verändern können. Dieser Job Bazar sehen die Schulleitung und die Mitglieder der Projektgruppe «Gesunde Schule» auch als Ergänzung zum Zukunftstag der 5. und 6. Klässler, an welchem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, in die Berufswelt der Erwachsenen einzutauchen.

Insgesamt hat die Schule 21 Workshops lanciert, welche von insgesamt 108 Schülerinnen und Schülern besucht wurden.

Partner waren unter anderem die Buchhandlung Ganzoni, das Wirth's Huus, die Westfeld Apotheke, die Vogel Architekten, der Maler Zenhäusern, die Basler Kantonalbank, das Unternehmen Mitte, die Stadtreinigung Basel, die MIGROS Basel, der SPAR im Quartier, das Atelier Blumenwerk, VELOVE, MAG O'LEE der Gitarrenbauer, das Notarztteam der Rettung Basel, das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin, die Oda Gesundheit und einige mehr.

Dank der engagierten Workshop-Anbietern und den interessierten Kindern, war der JOB-Bazar ein grosser Erfolg.

Ausschreibung JOB-Bazar

Titel Bearbeitet