Sie sind hier: Startseite / Bildungslandschaft / Aktuelles / Früchte, Nüsse und Ferien!

Früchte, Nüsse und Ferien!

28.09.2023
Programm während den Herbstferien in der Kontaktstelle Eltern + Kind LoLa
  • Wir sind geöffnet! Die offenen Treffpunkte für Euch und Eure Kinder bis Kindergartenalter finden auch während der Herbstferien wie immer jeweils Dienstag Nachmittag (15.00 - 17.00 Uhr), Mittwoch Vormittag (9.30 - 12.00 Uhr) und Nachmittag (15.00 - 17.00 Uhr), Donnerstag Vormittag (9.30 - 12.00 Uhr) sowie Freitag Nachmittag (15.00 - 17.00 Uhr) statt.
  • PEKiP: An den kommenden 3 Montagen (2. / 9. / 16.) im Oktober (11.00 - 12.30 Uhr) findet der PEKiP Kurs statt (11.00 - 12.30 Uhr). Der aktuelle Kurs ist ausgebucht. Der nächste beginnt am 23. November. Ihr könnt Euch jederzeit direkt bei Irene über Ihre Kurse informieren und Euch anmelden. Das beliebte Angebot für Eltern und ihre Babys ab der 4. Lebenwoche dauert 8 Mal à 90 Minuten. Weitere Informationen gibt es hier.
  • Fragen zur kindlichen Entwicklung? Auch während der Herbstferien, am Donnerstag 4.10. und 12.10. (10.00 - 12.00 Uhr), ist die Heilpädagogische Früherzieherin Raphaela Quecke vom Zentrum für Frühförderung (ZFF) bei uns im offenen Treffpunkt. Sie steht bei Fragen oder Unsicherheiten rund um die Entwicklung Eurer Kinder zur Verfügung und berät Euch sehr gern. Das Angebot ist kostenlos.
  • Keine Eltern-Kind-Werkstatt: Während der Schulferien wird bei uns nicht gebastelt! Sabin empfängt Euch wieder am Montag, 16. Oktober (wie immer von 15.30 - 17.00 Uhr). Sie liest Euch das Buch "Am Samstag kommt das Abenteuer" vor; passend dazu bastelt Ihr einen tollen Herbstbaum mit den verschiedensten Materialien - und mit viiiiiel Leim! Weitere Infos.
  • Keine Elternberatung in der Kontaktstelle: Während der Schulferien bleibt die Elternberatung bei uns in der Kontaktstelle geschlossen. In der Freienstrasse könnt Ihr in dieser Zeit gerne Termine ausmachen.
  • Mit dem Baby: Den Eltern-Baby-Treffpunkt führen wir auch während der Herbstferien am Donnerstag Vormittag durch (9.30 - 12.00 Uhr) und freuen uns auf zahlreiche Eltern mit Babies von 1 - 14 Monate/n.
  • Eritreische Samosas zum bei uns essen oder zum mitnehmen: Jeweils am Mittwoch und Freitag bieten wir in der Kontaktstelle die von Senait (Mama von 3 Kindern) selbst gemachten, eritreischen Samosas an: Vegetarisch: CHF 2.50 / mit Fleisch oder mit Fisch: CHF 3.50.